.

Pflegefachkräfte im Einsatz für Ihr Wohlbefinden

Ein Beruf mit vielen Facetten

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Pflegefachkraft und Betreuer, sondern auch Eventplaner, Lebensraumgestalter und Gemeinschafts-Organisatoren. Die Arbeit ist vielfältig und bleibt interessant. Jeder Bewohner darf seine Biografie und seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche einbringen. Das erfordert ein Höchstmaß an Flexibilität und Organisationstalent bei allen Mitarbeitern und lässt die Arbeit nie langweilig werden. Wir leben Gemeinschaft.

Individuell pflegen

Einer braucht bei jedem Handgriff Unterstützung, der andere schafft vieles noch allein. So individuell wie unsere Bewohner gestalten wir auch deren Pflegebedarf. In der Senioren-WG sind die Wege kürzer und die strengen Dokumentationsstandards eines Pflegeheims gelten hier nicht. Wir arbeiten nicht im Minutentakt, sondern geben jedem die Zeit, die er gerade benötigt. Durch die 24-Stunden-Präsenz einer Pflegefachkraft wird keiner allein gelassen. So bleibt uns viel Zeit, einen abwechslungsreichen und anregenden Alltag zu gestalten. Wir pflegen Beziehungen.

Als Pflegefachkraft Raum für mehr bieten

Wir lassen niemanden allein und werden nicht alleingelassen. Als Mitarbeiter sind wir eingebunden in ein Team und arbeiten eng zusammen mit allen Angehörigen und Betreuern, aber auch mit Ärzten, Pastoren und Sanitätshäusern. Angebote von Vereinen und Verbänden werden gerne wahrgenommen, Beziehungen geknüpft und Kontakte gepflegt. Wir gestalten Begegnung.

 

Überzeugte Pflegefachkraft? Wir sollten uns kennenlernen! Hier geht's zum Bewerbungsformular.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler